Kuba pflegt sein Image von Rum, Zigarren, Sonne, Strand und schönen Frauen schon bei der Einreise...

erfahre mehr..

Es wird sehr viel über die Unterschiede von Mann und Frau gesprochen, dabei entsteht sehr viel Trennung und Unverständnis zwischen den Geschlechtern. Dieser Beitrag soll ein wenig aufklären und...

erfahre mehr..

Kuba scheint ein Sehnsuchtsort für viele Menschen zu sein – Karibik, Strand, Sonne, Meer, Zigarren, bunte Häuser und üppige Oldtimer. Für uns erscheint dieses Bild romantisch verklärt, zumal der real...

erfahre mehr..

Die Symphonie der Einheit ist ein Gleichnis zur Verwirklichung der Lichtgesellschaft oder des Königreichs der Herzen. Sehr gerne verweise ich in diesem Zusammenhang auf mein Buch „Der Weltfrieden als...

erfahre mehr..

Wir werden nur ein paar Tage in Panama-Stadt sein und kündigen daher schon jetzt unsere Meditation für Panama an.

Energetisch können wir noch nicht viel zu Panama sagen, jedoch ist der Kanal sicher...

erfahre mehr..

Der aktuell amtierende Präsident von Bolivien, Evo Morales, hat nun veranlasst, dass das Gesetz geändert wird und er so ein drittes Mal gewählt werden darf. Die Bolivianer befürchten eine Diktatur und...

erfahre mehr..

Oder besser gesagt, wenn alles wiedermal schiefläuft: Schon bevor wir in den Flieger Richtung Südamerika einsteigen, sind wir etwas nervös. Etwas in uns würde den Flug gerne canceln und am liebsten...

erfahre mehr..

Auf unserer Reise befinden wir uns oft an lauten Straßen, Stränden, Städten, Restaurants und Hotels. Es ist schwer, einen ruhigen Ort des Rückzugs zur Besinnung zu finden. Wir finden, ein Ort oder...

erfahre mehr..

Nach einem recht entspannten Besuch der Hauptstadt Chiles in Santiago de Chile trug es uns nach Iquique im Norden des Landes und am Rande der Atacama-Wüste.

Für einen tiefergehenden Eindruck ist die...

erfahre mehr..

Hauptsächlich und schon seit wir reisen möchte Sarah ein Ashram besuchen. Aus verschiedenen Gründen hatte es bisher nicht geklappt und teilweise habe auch ich mein Veto eingelegt, weil mir die Regeln...

erfahre mehr..

Argentinien übt offensichtlich einen besonderen Zauber auf uns Menschen aus - zumindest auf die, denen wir von unserer Reise dorthin erzählt haben. Irgendwie hat jeder eine ganz spezielle Vorstellung...

erfahre mehr..

Nach fast 5 Monaten in Südostasiens ist es Zeit, nicht nur weiterzuziehen, sondern auch, ein Fazit zu ziehen.

erfahre mehr..

Ich könnte Romane darüberschreiben, welche Denkprozesse, Themen und philosophische Fragestellungen uns täglich begrüßen. Mit seiner Schönheit und Einzigartigkeit regt Neuseeland uns geistig an, zeigt...

erfahre mehr..

Abgesehen von den Thematiken Naturschutz, Bewohner unterschiedlicher ethnischer Herkunft oder dem gemeinsamen Graben nach Thermalwasser am Strand, gibt es diverse Besonderheiten, die wir im Alltag...

erfahre mehr..

Wir reisen ohne Plan und im Fluss des Lebens. So der Plan. Doch wie sieht es bei uns aus, wenn das liebe Geldthema auftaucht?! Wie sorgenfrei und flüssig (im Sinne von im Fluss des Lebens sein) sind...

erfahre mehr..