Das Leben ist eine Reise. Es ist voller Veränderungen, Neuerungen und unvorhersehbaren Ereignissen - permanent verändert sich unsere Umwelt. Was ist das Geheimnis, um trotzdem glücklich leben oder...

erfahre mehr..

Nun, lange ist es her, dass Ihr etwas von uns gehört und gelesen habt. Es ist unglaublich viel passiert. Es ist jetzt an der Zeit, die Lücken im Blog langsam zu schließen und die Gunst der Stunde in...

erfahre mehr..

Am 02.03.2018 fand unser Abend zu Namibia und Südafrika unter dem Motto „Mama Afrika – Wiege der Menschheit“ statt. Wir hatten dazu eingeladen und berichten nun, wie es war.

erfahre mehr..

„Jeder braucht einen Guru“ hat uns ein Taxifahrer irgendwo in Südostasien gesagt und uns damit sehr verblüfft. Denn in der westlichen Welt ist der Begriff Guru doch eher negativ besetzt. Er versteht...

erfahre mehr..

Natürlich haben wir uns auch selbst gefragt, ob diese Weltreise in ökologischer Hinsicht vertretbar ist. Und da wir nun auch direkt darauf angesprochen wurden, werden wir diese Frage öffentlich...

erfahre mehr..

Afrika ist für uns ein ganz besonderer Kontinent. Er ist die Wiege der Menschheit und er ist Schauplatz von Armut, Hunger, Krieg, Ausbeutung, Missbrauch und Unfreiheit.

erfahre mehr..

Kuba pflegt sein Image von Rum, Zigarren, Sonne, Strand und schönen Frauen schon bei der Einreise...

erfahre mehr..

Es wird sehr viel über die Unterschiede von Mann und Frau gesprochen, dabei entsteht sehr viel Trennung und Unverständnis zwischen den Geschlechtern. Dieser Beitrag soll ein wenig aufklären und...

erfahre mehr..

Kuba scheint ein Sehnsuchtsort für viele Menschen zu sein – Karibik, Strand, Sonne, Meer, Zigarren, bunte Häuser und üppige Oldtimer. Für uns erscheint dieses Bild romantisch verklärt, zumal der real...

erfahre mehr..

Die Symphonie der Einheit ist ein Gleichnis zur Verwirklichung der Lichtgesellschaft oder des Königreichs der Herzen. Sehr gerne verweise ich in diesem Zusammenhang auf mein Buch „Der Weltfrieden als...

erfahre mehr..

Wir werden nur ein paar Tage in Panama-Stadt sein und kündigen daher schon jetzt unsere Meditation für Panama an.

Energetisch können wir noch nicht viel zu Panama sagen, jedoch ist der Kanal sicher...

erfahre mehr..

Der aktuell amtierende Präsident von Bolivien, Evo Morales, hat nun veranlasst, dass das Gesetz geändert wird und er so ein drittes Mal gewählt werden darf. Die Bolivianer befürchten eine Diktatur und...

erfahre mehr..

Oder besser gesagt, wenn alles wiedermal schiefläuft: Schon bevor wir in den Flieger Richtung Südamerika einsteigen, sind wir etwas nervös. Etwas in uns würde den Flug gerne canceln und am liebsten...

erfahre mehr..

Auf unserer Reise befinden wir uns oft an lauten Straßen, Stränden, Städten, Restaurants und Hotels. Es ist schwer, einen ruhigen Ort des Rückzugs zur Besinnung zu finden. Wir finden, ein Ort oder...

erfahre mehr..

Nach einem recht entspannten Besuch der Hauptstadt Chiles in Santiago de Chile trug es uns nach Iquique im Norden des Landes und am Rande der Atacama-Wüste.

Für einen tiefergehenden Eindruck ist die...

erfahre mehr..