Da sind wir wieder!

Nun, lange ist es her, dass Ihr etwas von uns gehört und gelesen habt. Es ist unglaublich viel passiert. Es ist jetzt an der Zeit, die Lücken im Blog langsam zu schließen und die Gunst der Stunde in Namibia zu nutzen. Günstiges Internet, Ruhe und ein wenig Zeit – herrlich!

Eine Kurzzusammenfassung dessen, was wir die letzten Monate erlebt haben:

Ein Zwischenstopp in Deutschland

Aus unterschiedlichsten Gründen, war es für uns stimmig, unser Reisen in der Welt kurzfristig zu unterbrechen. So landeten wir genau zum heiligen Abend in Deutschland. Es war eine schöne, aber auch eine herausfordernde Zeit, insbesondere für mich… Krankheiten, Prüfungen und diverse familiäre und wohntechnische Herausforderungen.

Wir reisen wieder

Seit dem 21.03.2018 reisen wir wieder durch Welt. Wir hatten einen sehr schönen Auftakt! Zwei Wochen lang waren wir mit über 30 Menschen aus der WORLDTOUR for PEACE in Brasilien am Amazonas. Eine wunderschöne, erweiternde und heilende Reise. Wir hatten alle so viele berührende Momente und sind in voller Vorfreude auf unsere Worldtour und darauf, den Frieden in der ganzen Welt ausdehnen zu können.

Afrika – die Wiege der Menschheit und unser Anziehungspunkt

Unsere ursprüngliche „Weltreise“ wird nun da enden, wo sie begonnen hat - in Afrika. Direkt von Brasilien aus sind Jörg und ich nach Südafrika geflogen und fahren die letzten Tage schon von Kapstadt Richtung Windhoek. Heute sind wir in Namibia angekommen und nächtigen in Aus, 120km vor Lüderitz.

In Windhoek werden wir Nancy, Stephan und Noah einsammeln und gemeinsam reisen wir dann über Swakopmund wieder in Richtung Kapstadt. In Namibia werden wir voraussichtlich zwei Hilfsorganisationen besuchen und einen Teil des Geldes der Spendenaktion von Nancy dort spenden. In Kapstadt besuchen wir dann eine Schule, die den Großteil der Spenden erhalten wird. (Nähere Infos findest du in diesem Beitrag: Bericht über den Abend "Mama Afrika"..). Von dort aus geht es dann ca. 3 Wochen in ein noch unbekanntes Land, um dann die Reise (vorerst) in Kenia enden zu lassen (01.07.2018).

So der Plan. Wer uns bis hierhin verfolgt hat, weiß, dass es oftmals anders gekommen ist, als geplant und unsere Pläne nur eine grobe Ausrichtung dessen sind, was wir im Moment erdenken und erfühlen können. Wir sind sehr offen und können uns gerade ebenso vieles vorstellen. Unser Blog und unsere Weltenerfahrungen werden wir noch lange weiterschreiben, es gibt noch so vieles in den Welten zu erfahren..

Ein nächster Anfang

Denn bei uns war und ist so viel im Wandel, dass es für uns kein Ende, sondern der Start in ein erfülltes, selbstbestimmtes und ersehntes Leben ist. Unsere Leben standen (und dual gesehen stehen) auf dem Kopf und selbst wenn wir dachten, es gibt nichts mehr zum auf den Kopf stellen, wurden wir eines Besseren belehrt – alles, wirklich alles ist offen.

Werte, wie Freiheit, Liebe, Wahrheit erhalten eine ganz neue Tiefe. Unsere Verbundenheit zur Mutter Erde, der Natur, den Tieren und Pflanzen und insbesondere zu den Menschen verschmelzt immer mehr. Themen wie Selbstbeziehung, Partnerschaft und Miteinander, so wie unsere Visionen werden noch mal ganz anders erlebt und erfahren… und natürlich für jeden von uns auf seinem ganz individuellen Weg und seine Art und Weise.

Wir freuen uns in den nächsten Beiträgen auch über diese Dinge zu berichten. Zum besseren Verständnis wird es zudem bald ein kleines Glossar geben, in dem wir Begriffe aus der Lichtbewusstseinsphilosophie beschreiben, wie wir sie empfinden und verstehen.

In Liebe,
Sarah und Jörg