Meditation für Mutter Erde, Argentinien, 11.11.2017, 14.00 (MEZ)

Argentinien übt offensichtlich einen besonderen Zauber auf uns Menschen aus - zumindest auf die, denen wir von unserer Reise dorthin erzählt haben. Irgendwie hat jeder eine ganz spezielle Vorstellung von diesem Land und diese ist überwiegend positiv besetzt.

Für uns war Argentinien das erste Land auf dem neuen Kontinent Südamerika. Buenos Aires kam uns vor wie eine Mischung aus Europa, Afrika und Südostasien und natürlich gepaart mit der üblichen Hektik, Lärm und bunten Treiben einer Großstadt. Der neue Kontinent hat uns, besonders Jörg, körperlich herausgefordert.

Argentinien ist ein sehr großes und langgestrecktes Land mit vielen unterschiedlichen Klimazonen. Die Menschen leben teilweise sehr westlich und teilweise auch noch sehr ländlich, alle samt sind sie aber immer sehr freundlich und hilfsbereit, sie haben einen offenen und wachen Blick!

Wir spüren aber auch hier, dass die Menschen nicht besonders im Einklang mit der Natur leben und sich stattdessen oft von Musik und dem Fernseher berieseln lassen. Das Überleben steht auch hier im Vordergrund und so erscheinen die netten Ablenkungen im Alltag als glücksbringend.

Argentinien ist noch immer stark beeinflusst von den ehemaligen Kolonialmächten und so erscheint uns die Verbindung zum eigenen Land ein wenig verloren gegangen zu sein. In dieser Meditation wollen wir unsere Energie auf die Wiederverbindung der Menschen mit ihrem Land und ihrer Kultur lenken - möge Heilung, Versöhnung und Vergebung geschehen.

Wenn Du magst, dann schließe Dich uns an von wo aus Du auch immer bist. Fühle die weltumspannende Energie in einer Gruppenmeditation und lass Dein Licht leuchten für Argentinien und Mutter Erde.

In unserer Fotogalerie kannst Du ein paar Eindrücke von Argentinien sammeln.

Wir danken Dir und freuen uns auf Deine Energie für Mutter Erde,
Sarah & Jörg