Unsere erste Meditation mit Liveübertragung

Für uns in dieser Nacht, in Deutschland (Düsseldorf) war es gestern Abend, fand ein Zusammenkommen der Gemeinschaften Erdheilung, Meditation for Peace and Love und Worldtour for Peace statt, um für Frieden in Indochina zu meditieren.

Jörg und ich waren eingeladen und nahmen per Live-Schaltung an der Veranstaltung teil. Auch Lynn und Jonas, die ebenfalls in der Welt unterwegs sind, ließen es sich nicht entgehen und schalteten sich aus Lima (Peru) dazu.

Wir berichteten über Indochina und teilten unsere Eindrücke und Erfahrungen mit. Wir setzten den Fokus auf die Heilung der Menschen und für den Frieden, denn sowohl Vietnam, als auch Kambodscha haben in jüngster Vergangenheit grausame Kriege erlebt – wir berichteten darüber. Unsere Eindrücke unterstützten wir mit zahlreichen Fotos, so dass jeder die Möglichkeit hatte sich auf verschiedenen Ebenen mit diesen Länder und Menschen zu verbinden und zu fühlen, welche Energie dort benötigt wird.

Frieden, Lynn und David Wared – ein persönlicher Einschub

Auf einem Open-House-Event der Lichtbewusstsein-Akademie im Oktober 2014 erhielt ich ein Los mit einer Poesie von David Wared: David stand an der Tombola und bat einige junge Menschen, ein Los zu nehmen. Ich stand zufällig (wie ich dachte) dabei und war sehr gespannt, ob unter diesen Losen ein Hauptgewinn sein würde. Doch sie sollten die Lose gar nicht behalten und öffnen, sondern wurden gebeten, sie weiter zu reichen. So erhielt ich meine Poesie von Lynn:

 

Mache Frieden mit Dir, mache Frieden mit anderen,
sei, lebe und lehre den Frieden.

David Wared

 

Ich weiß nicht warum, aber ich packte die Poesie in meinen Backpack und habe sie auf meiner Reise dabei. In Kambodscha, Phnom Penh, fiel sie mir entgegen und in dem Moment konnte ich die Bedeutung so klar spüren und was es mit mir macht, warum ich reise und wonach ich mich sehne.  

In Kambodscha kamen die Themen Krieg und Frieden sehr geballt auf mich zu und ich kann spüren, wie ich mich erweitern und Themen lösen konnte. Wir schreiben gerne, dass der Frieden in einem selbst beginnt. Und genau so ist. Diesen neuen Frieden, den ich in mir spüre, trage ich nun auch durch die Welt und durch Indochina. Dadurch gebe ich meinen Frieden weiter und fühle mich noch mehr mit den Menschen verbunden.

Zurück zu den Meditationen

Auf Basis der oben genannten Poesie führten wir gemeinsam eine Meditation für den Frieden durch, die Jörg leitete.

Anschließend leitete Julia eine Meditation zum Setzen von Lichtsäulen in Indochina an. Den dritten Teil übernahm Birgit, Leitung der Erdheilungsgruppe und wir meditierten für Heilung für alle Lebewesen, Pflanzen, Tiere, Menschen und Mutter Erde.

Alle drei Meditationen habe ich als energetisch sehr hoch empfunden. Wenn die Energie besonders hoch ist, dann fühlt es sich für mich sehr wohl, rein und klar an. Und obwohl ich nichts sehe, sehe ich durchsichtiges - weißes - Licht, dass sich schimmernd in bunter Vielfalt in Raum und Zeit ausdehnt.

Zwischendurch erschienen mir Berge und Wälder und ich hatte das Gefühl, von Nord nach Süd und von Ost nach West durch jedes Land in Indochina zu fliegen.

Es war ein sehr schöner Abend bzw. eine sehr schöne Nacht und es ist eine sehr besondere, ich empfinde es als heilige Energie, die sich zeigt, wenn Gruppen von Menschen gemeinsam meditieren. Vielen Dank an die Organisatoren dieser Veranstaltung und alle Menschen, die gestern mit uns waren!

Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Meditationen mit Euch!

P.S.:
Wir haben schon so oft die Gruppe Erdheilung erwähnt. Nun gibt es eine eigene Seite, auf der Birgit und Dirk die Gruppe vorstellen: Erdheilungsgruppe.