Fotogalerien zu den bereisten Ländern

Chile

Vom 11.11.2017 bis 20.11.2017

Chile ist ein sehr großes Land und wieder einmal ist die Zeit zu knapp und die Dimensionen zu groß, um dieses tolle Land auch nur ansatzweise erfahren zu haben. Santiago haben wir als sehr entspannt erlebt und der Abstecher nach Iquique auf dem Weg nach La Paz war schön - die Nähe zur Wüste und direkt am Meer hat etwas und erinnert uns sehr an Namibia.

Erfahre Chile - Santiago de Chile in Bildern

Erfahre Chile - Iquique in Bildern

Argentinien

Vom 18.10.2017 bis 11.11.2017

Gute 3 Wochen haben wir uns in Argentinien aufgehalten und uns entgegen aller Vorsätze sogar einen Mietwagen genommen. Dies hat uns eine wundervolle, kleine Rundreise ermöglicht. In den Süden sind wir nicht gefahren. Feuerland wird also zu einem späteren Zeitpunkt besucht werden wollen. Der Norden war aber auch schon sehr beeindruckend.

Erfahre Argentinien - Buenos Aires in Bildern

Erfahre Argentinien - Salta und Jujuy in Bildern

Erfahre Argentinien - Iguazu-Wasserfälle in Bildern

Neuseeland

Vom 21.09.2017 bis 18.10.2017

Annähernd 4 Wochen haben wir uns in Neuseeland aufgehalten. Es ist ein wunderschönes Land mit einer abwechslungsreichen und atemberaubenden Natur. Trotz der Nähe zu Australien und einer britisch beeinflussten Vergangenheit ist es ein völlig anderes Land - eine Reise wert.

Erfahre Neuseeland - Nordinsel in Bildern

Erfahre Neuseeland - Südinsel, Alpen mit Gletschern in Bildern

Erfahre Neuseeland - Südinsel, Fjordland in Bildern

Australien

Vom 10.07.2017 bis 21.09.2017

Fast zweieinhalb Monate waren wir in Australien - dafür, dass wir beinahe nicht hergekommen wären ziemlich lange. Wir lieben Australien und wir haben die Weite und Freiheit des Landes in vollen Zügen genossen. Es ist so herrlich entspannt, die Menschen sind offen, freundlich, höflich, rücksichtsvoll, die Natur ist wild und frei (oft), das Essen ist frisch und lecker und die Infrastruktur ist angenehm. Ach, wir könnten länger bleiben...

Erfahre Australien - Cairns bis Springbrook in Bildern

Erfahre Australien - Goldcoast bis Sydney in Bildern

Erfahre Australien - Sydney über Melbourne bis Adelaide in Bildern

Erfahre Australien - Adelaide nach Alice Springs, Uluru und Outback in Bildern

Japan

Vom 03.07.2017 bis 09.07.2017

Unser Besuch in Japan war viel zu kurz, um auch nur ansatzweise einen Eindruck oder gar ein Verständnis dieser einzigartigen Kultur bekommen zu können. Wir werden wohl nochmals wieder kommen müssen. Japan scheint sehr dem Element Erde zugetan zu sein, die Tempel sind wuchtig und gewaltig, der Sinn für Schönheit wird bis in die Ekstase des Perfektionsmus getrieben. Freiheit ist, was wir Japan wünschen.

Erfahre Japan in Bildern

Südkorea

Vom 26.06.2017 bis 02.07.2017

Südkorea hat uns sehr freundlich und ausgesprochen hilfsbereit empfangen - wir konnten es kaum fassen, dass wir, als wir nach dem Weg zu unserer Unterkunft gefragt haben, praktisch direkt dorthin begleitet wurden. Auf der anderen Seite war es bisher in keinem Land so schwierig, sich vegetarisch zu ernähren. Neben der Sprach- und Buchstabenbarriere gab es einfach fast ausschließlich Fleisch in den Gerichten.

Es war ein kurzer, aber herzlicher Besuch, der uns wieder etwas mehr einer anderen Kultur näher gebracht hat.

Erfahre Südkorea in Bildern

Hong Kong

Vom 20.06.2017 bis 26.06.2017

Der Blick vom Victorias Peak auf die Skyline, insbesondere bei Nacht, ist atemberaubend und spiegelt zugleich wider, worum es aktuell in der Welt geht - Geld, Macht und Einfluss. Nirgendwo sonst ist uns die Konzentration von Macht und Geld so sehr augenscheinlich geworden als vor der Kulisse zahlreicher Glasfassaden der big Player im global Business.

Erfahre Hong Kong in Bildern

Laos

Vom 22.05.2017 bis 19.06.2017

Laos, fast wären wir an Dir vorbei gegangen, dabei bist Du wunderschön und wir verbringen wundervolle Tage hier - am Mekong, am Namsong und umrahmt von traumhaften Bergen. Siehe selbst, wie Laos uns begegnet ist.

Erfahre Laos - Luang Prabang in Bildern

Erfahre Laos - Vang Vieng in Bildern

Kambodscha

Vom 07.05.2017 bis 22.05.2017

Nach ein paar Tagen in der Hauptstadt sind wir mit dem Taxi über Land weitergefahren in Richtung Siem Reap. Das Landleben ist doch ganz anders als in der Stadt.

Erfahre Kambodscha - Phnom Penh in Bildern

Erfahre Kambodscha - Kampong Chhnang & Battambang in Bildern

Erfahre Kambodscha - Sieam Reap & Angkor (Wat) in Bildern

Vietnam

Vom 25.04.2017 bis 07.05.2017

Nord- und Südvietnam unterscheiden sich wohl grundlegend in Natur und Kultur. Wir waren in einem kleinen Ausschnitt von Südvietnam. Lass Dich bezaubern von einem sehenswerten Land und einer großen, großen Stadt namens Saigon.

Erfahre Vietnam - Ho-Chi-Minh-City/Saigon in Bildern

Erfahre Vietnam - Phu Quoc in Bildern

Singapur

Vom 22.04.2017 bis 25.04.2017

Wir könnten Singapur auch als eine Oase inmitten von Südostasien bezeichnen. Die gesamte Stadt ist sehr gepflegt, sehr grün und der Straßenverkehr ist im Vergleich zu anderen Städten der Region fast nicht vorhanden. Hinzukommt eine atemberaubende Skyline und ein reichhaltiges kulinarisches Angebot.

Erfahre Singapur in Bildern

Malaysia - Kuala Lumpur

Vom 20.04.2017 bis 22.04.2017

Eine sehr vielfältige und erlebnisreiche Stadt: Kuala Lumpur. Leider waren wir nur zwei knappe Tage dort.

Erfahre Kuala Lumpur in Bildern

Indonesien - Bali

Vom 22.03.2017 bis 19.04.2017

Bali ist eine Insel der besonderen Art. Sie ist geprägt vom Hinduismus und verzauberte uns mit ihren zahlreichen Tempeln, Skulpturen und Räucherstäbchenduft, sowie mit der Gastfreundschaft und geistigen Offenheit ihrer Bewohner.

Erfahre Bali I in Bildern (Der Norden und Vulkan)

Bildergalerie Bali II folgt

Erfahre Bali III in Bildern (Ubud, Nusa Dua, Kuta)

Thailand

Vom 21.02.2017 bis 22.03.2017

Thailand bietet atemberaubende Küsten und Strände und sehr freundliche Menschen.

Erfahre Thailand - Bangkok & Phuket in Bildern

Erfahre Thailand - Koh Yao Yai & Phuket in Bildern

Sri Lanka

Vom 27.01.2017 bis 20.02.2017

Sri Lanka ist eine wundervolle Insel mit grandioser Natur und Landschaft.
Leider ist Sri Lanka auch voller Müll, Lärm und Luftverschmutzung und bedarf daher dringend der Heilung.

Erfahre Sri Lanka - Colombo & Galle Region in Bildern

Erfahre Sri Lanka - Ella & Kandy & Negombo in Bildern

Dubai

Vom 24.01.2017 bis 27.01.2017 in Dubai

Dubai ist voller Reichtum und Pracht und genauso künstlich und oberflächlich.
Wir vermissten die alte Tiefe dieses Wüstenstaates.

Erfahre Dubai in Bildern

Südafrika

Vom 21.10.2017 bis 19.12.2017

Südafrika war unser erstes Land auf unserer Reise. Wir waren in Kapstadt, auf der Kaphalbinsel, besuchten Teile der Gardenroute, kehrten zurück nach Kapstadt, fuhren in den Norden nach Pater Noster und kehrten nochmals nach Kapstadt zurück. Südafrika beeindruckt durch herzliche, offene Menschen und einer wunderschönen Natur.

Erfahre Südafrika - Kaphalbinsel Teil I in Bildern

Erfahre Südafrika - Gardenroute in Bildern

Erfahre Südafrika - Pater Noster in Bildern

Erfahre Südafrika - Kaphalbinsel Teil II in Bildern

Fotogalerie zum Thema Müll

Mutter Erde und der Müll auf ihr

Erstmalig in der Tiefe wahrgenommen und gefühlt, wie zugemüllt und verletzt Mutter Erde bereits ist, haben wir in Sri Lanka. Nicht nur dort ist es so, sondern überall auf dieser Erde behandeln wir Mutter Erde nicht mit Dankbarkeit und Wertschätzung. 

Wir möchten Dir gerne bewusst machen, wie sehr Mutter Erde bereits zugemüllt ist.

Erfahre Mutter Erde / Müll in Bildern