David Wared - ein Leben für Befreiung, Heilung und Selbsterkenntnis

David Wared (auf dem Foto oben in der Mitte) ist für uns das größtmögliche Geschenk auf Erden. Die Begegnung mit ihm hat unser Leben grundlegend verändert und uns aufbrechen lassen, den Sinn des Lebens zu finden und immer mehr unser wahres Wesen auszudrücken. Er hat uns unser wahres Potenzial aufgezeigt und fördert uns in beispielloser und liebevoller Weise auf unserem Weg zur Vollendung. Wir durften so viel erleben, erfahren und erkennen, dass wir aus dem Hamsterrad des Alltags und aus dem System unserer dualen Welt ausbrechen konnten. Wir sind nun so frei, dass wir diese Reise zu uns selbst und durch die Welt machen und unseren eigenen Weg im Leben gehen können.

An dieser Stelle unserer Webseite möchte wir David unseren Dank aussprechen und ihn Dir vorstellen. Wir werden Dir schildern, wie wir zu ihm kamen und wir werden ihn aus unserer Sicht beschreiben - andere mögen und werden ihn anders wahrnehmen und anders beschreiben. Das liegt in der Natur der Sache und ist gut so.

Unser Weg zu David

Ende 2012 haben wir David Wared „zufällig“ kennengelernt. Sarah ging es gesundheitlich nicht gut und David, Heilpraktiker und Geistheiler, war die letzte Option vor der Klinik. Einen Geistheiler hatte sie bisher nicht und so probierte sie ihn eben auch aus. Was auch immer er in der einen Sitzung mit ihr gemacht hat, fortan ging es ihr deutlich besser.

Sarah hat dann auch die Geistauge-Meditation mit ihm in der Lichtbewusstsein-Akademie besucht und war zunächst irritiert. Die Menschen waren alle sehr nett und herzlich, sie war sofort willkommen, aber die Menschen waren auch komisch und vor allem so gut drauf – das hat sie etwas genervt.

Am zweiten Abend bin ich mitgekommen, ich wollte diese Menschen auch erleben und hatte eine Vorstellung von Menschen in Batikhosen und Jesuslatschen, die im Kreis sitzen und „spirituell“ sind. Ich kannte solche Menschen und hatte keine Lust auf sie, aber ich war auch neugierig und wollte wissen, bei wem Sarah da war.

Nun ja, die Menschen waren sehr nett und herzlich und alle saßen in einem großen Raum an der Wand entlang auf Meditationskissen und trugen ganz normale Kleidung. Als David herein kam, nahmen die Menschen die Handflächen vor ihrem Herzen zusammen und David ging zu jedem einzelnen hin, schaute ihm in die Augen und verbeugte sich. Ok, seltsam, ungewohnt, aber irgendwie auch berührend. David sprach über die Lichtbewusstseinsphilosophie, von der ich keine Ahnung hatte, aber ich nahm sehr viele neue Erkenntnisse und Sichtweisen mit nach Hause. Ich war gerade von Mannheim nach Düsseldorf zu Sarah gezogen, hatte meine Wohnung und meinen Job gekündigt und war damit beschäftigt, einen neuen Job zu finden – was einfach nicht klappen wollte (das ist aber eine andere Geschichte). Die Abende mit David gaben mir viel und halfen mir sehr viel weiter in meiner aktuellen Lebenssituation. Dennoch war ich noch misstrauisch – es könnte auch einfach nur ein Scharlatan sein, der 3 Stunden klug daher redet und eigentlich nur mein Geld möchte.

Am dritten Abend kam er zu mir, stellte sich neben mich, legte seine Hand auf meinen Kopf und alle anderen haben mir danach gesagt, es sei etwas mit mir passiert. Ich fühlte mich einfach nur geehrt, dass ich als Neuling von ihm so beachtet wurde. Als er von mir wieder zurück an seinen Platz lief, erzählte er von Immanuel Kant und ich hatte den Beweis, er hat wirklich Ahnung. Das war der Moment, als ich beschlossen hatte, ich mache die Ausbildung zum Lichtessenztherapeuten bei ihm (Sarah hatte diese Entscheidung bereits getroffen). Das war wieder eine sehr intuitive Entscheidung, genauso wie die Entscheidung, meinen Job zu kündigen und zu Sarah zu ziehen – wir kannten uns erst wenige Wochen. Mit Vernunft lassen sich diese Entscheidungen nicht erklären, aber aus dem Herzen heraus. Sie fühlten sich stimmig und richtig an und ich habe sie getroffen. Es waren die besten Entscheidungen meines Lebens.

Seit dem hat sich mein Leben und unsere Leben sehr stark verändert. Wir bekamen erstmals im Leben Antworten auf all unsere Fragen und verstanden erstmals in unserem Leben, warum die Dinge so sind wie sie sind und fühlten erstmals im Leben, wir sind richtig, es gibt wichtigere Dinge als Geld, einen Job und eine Altersvorsorge.

So kamen wir beide zu David Wared und es fühlt sich wie ein Wunder an, dass all diese Dinge passiert sind und wir am Ende bei ihm gelandet sind. Ohne diese vielen Herzensentscheidungen hätten wir ihn nicht getroffen.

David Wared - ein Ansatz einer Beschreibung

Es ist merkwürdig, wenn wir auf unserer Reise erzählen, dass David unser Lehrer, Meister und Guru ist, dann verstehen das Menschen in Sri Lanka, Indonesien, Thailand etc. und sagen „ja, jeder Mensch braucht einen Guru“. Wenn wir dies Menschen aus Europa erzählen, dann werden wir misstrauisch beäugt – ob wir denn nicht selbst denken können. Keiner wünscht mehr, dass wir selbst denken, als David. Zusätzlich erweitert er das Denken um das Fühlen. Beides zusammen ermöglicht uns wirkliche Wahrnehmung. Niemand fordert und wünscht mehr, dass wir unsere volle Verantwortung wahrnehmen als David. Niemand steht mehr für Freiheit, Wahrheit, Frieden, Liebe und Einheit als David Wared. Nach 4 Jahren intensivem Studiums seiner Philosophie und seiner Person kann ich das sagen. Ich habe die Philosophie und David überprüft, hinterfragt, mich selbst reflektiert, bin in scheinbare Widersprüche tief eingestiegen und ich habe wieder geprüft, hinterfragt und reflektiert. David Wared dient den Menschen und Mutter Erde in absoluter Hingabe, rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr. Unsere Befreiung, Heilung und unsere Selbsterkenntnis ist alles, was er wünscht. Dafür tut er alles und dafür triggert er uns auch an, stößt uns in unsere Themen, Konditionierungen und Blockaden. Bisweilen schmerzt es und bisweilen sind die Menschen dann nicht gut auf ihn zu sprechen. Das kümmert ihn nicht. Wichtig ist, dass wir durch diesen Schmerz gehen und die Blockaden auflösen. Wichtig ist, dass er uns dabei begleitet und hilft – voller Liebe, gehen müssen wir jedoch selbst.

Es gibt unzählige Ansätze, David Wared zu beschreiben und alle werden unvollständig bleiben, da sie nur Worte benutzen können. Mit beschränkten Worten kann die Absolutheit und Ewigkeit schlicht nicht beschrieben werden. Zu erwähnen ist jedoch noch, dass David ein Avatar ist, also das höchste, verkörperte Bewusstsein auf Erden. Auch dies stößt in Europa auf Unverständnis in Asien ist dies eine Selbstverständlichkeit. Die Menschen spüren die besondere Energie, die von David ausgeht. Die Menschen halten es nicht für Zufall, wenn die Wolkendecke kreisförmig über David und uns aufreißt, während wir ein Feuerritual machen. Erzähle ich dies in Deutschland, dann erhalte ich als Reaktion unzählige rationale Erklärungsversuche. Man könnte es auch einfach so annehmen und anerkennen, dass es eine höhere Macht jenseits der Materialität gibt.

Ach so, David ist der Begründer der Lichtbewusstseinphilosophie, Gründer der Lichtbewusstsein-Akademie, Begründer von LichtYoga, Begründer von Lichtaufstellung, Begründer des Energydancings, Begründer der Lichtgespräche, Begründer der Lichtessenztherapie, Geistheiler, Seelenheiler, Körperheiler, Lehrer, Philosoph, Guru, Meister, Mentor, Spiegel, Freund, Impulsgeber und vieles mehr.

David Wared - aus der Perspektive von Schüler und Meister

Es ist gar nicht so einfach David Wared zu beschreiben oder zu sagen, wer er ist. Das Problem ist sozusagen, dass er nur mit dem Verstand nicht zu erfassen ist. In einer Welt des Dualismus, der Relativität und des Materialismus erscheint ein Mensch oder besser gesagt ein Wesen, das über die Ebenen und Dimensionen der Transzendentalität spricht in der Tat unerfassbar. Dennoch gibt es die Sinne jenseits unserer materiellen und physikalischen Sinne. Wer sich darauf einlässt, kann zu neuen Erkenntnissen, Perspektiven und Wahrheiten gelangen.

Viele verzweifeln an David, weil sie ihn nicht begreifen können, weil er unlogisch und unvernünftig erscheint. Es gibt aber einen Weg, um mit ihm klar zu kommen.

Das erste Mal, wenn wir ihn treffen, haben wir eine eigene Sicht auf die Dinge, eine eigene Perspektive, einen eigenen Standpunkt und ein eigenes Weltbild. Die Welt funktioniert exakt so, wie wir sie uns selbst erklären - aus unserer Erfahrung heraus. Das ist unsere eigene Wahrheit. Nachdem wir auf David getroffen sind, werden wir erkennen müssen, dass es noch eine andere Perspektive auf die Dinge gibt. Eine Perspektive und eine höhere Wahrheit, die unsere Wahrheit mit einschließt.

Wenn wir bereit sind, diese höhere Wahrheit zu betrachten und zu schauen, ob wir unsere bisherige Wahrheit in sie integrieren können, dann können wir unser Bewusstsein Stück für Stück erweitern und dann können wir die scheinbar unlogischen, unvernünftigen und bisweilen verwirrenden und unser Weltbild aus den Angeln hebenden Äußerungen und Impulse von David verarbeiten und "ertragen".

Mit jeder Erweiterung unserer eigenen Wahrheit nähern wir uns der absoluten und alles einigenden Wahrheit an und so ist jede und ich meine wirklich jede Begegnung mit David eine Bewusstseinserweiterung.

Das Wunderbare und Faszinierende dabei ist, dass David in einem Raum voller Menschen jeden Menschen individuell anspricht, obwohl er zu allen die gleichen Worte spricht. David versteht die Kunst, seine Worte so zu wählen, dass alle Menschen zugleich berührt werden und jeder Mensch die für ihn jetzt wichtigen Impulse zu seiner Erweiterung erhält.

Dies ist sein einziges Sinnen auf Erden - uns in unsere Freiheit, in unseren Frieden, in unsere Liebe und in unsere Wahrheit zu führen, damit uns die absolute und ewige Einheit offenbart wird. Dafür wirkt und arbeitet er jeden Tag, dafür gibt er sich uns hin und dient er uns - bis wir erkennen, was zu erkennen ist.

Wir verneige uns vor David und danke ihm für sein Sein.

 

 

Für weiterführende Informationen zu David Wared haben wir nachfolgend ein paar links aufgelistet:

www.heilpraktiker-wared.de

www.philosophische-beratung.jetzt

www.lichtbewusstsein-philosophie.de

www.herzen-oeffnen-seminar.de

www.licht-weisheiten.de