Das weibliche und das männliche Prinzip

Es wird sehr viel über die Unterschiede von Mann und Frau gesprochen, dabei entsteht sehr viel Trennung und Unverständnis zwischen den Geschlechtern. Dieser Beitrag soll ein wenig aufklären und Frieden zwischen Mann und Frau schaffen.

Wir haben bestimmte Eigenschaften menschlichen Verhaltens und auch Handelns als männlich oder weiblich bezeichnet und entsprechend auch Männern und Frauen zugeordnet.

Hierbei ist ein großer Fehler geschehen. Aus der Beobachtung biologischer Eigenschaften wie gebären und erzeugen ist auf eine wesenhafte Eigenschaft von Männern und Frauen geschlossen worden. Die Menschen haben sich in Frauen- und in Männer-Identifikationen getrennt.

Alle Menschen sind gleich

Alle Menschen, alle Frauen und alle Männer, tragen jedoch in sich zu gleichen Teilen Eigenschaften des Weiblichen und des Männlichen. Es ist dabei unerheblich, welches biologische Geschlecht der Mensch dabei angenommen hat. Biologische Unterschiede begründen keine wesenhafte Unterschiede. Das Wesen des Menschen besteht aus Geist und Seele und beides sind nur duale und relative Erklärungsmodelle, um aus der Verbindung beider Aspekte zur wahren Essenz oder zum wahren Wesen des Menschen zu gelangen. Der Geist ist dabei dem Männlichen zugeordnet und die Seele dem Weiblichen. Dies sind aber nur Bezeichnungen und Definitionen aus einer beschränkten Sicht der Dualität und Materialität.

Die Dominanz des Männlichen und der Mut zur Befreiung und zum Frieden

Die o.g. Trennung in weiblich und männlich hat sich im Laufe der Zeit soweit verstärkt, dass heute das Männliche sehr dominant ist und die Frauen auch immer mehr nur ihren männlichen Anteil leben. Dies geht auch damit einher, dass die männlichen Eigenschaften als positiv angesehen werden und die weiblichen als eher negativ. Das tut uns aber nicht gut. Der wahre Wesensausdruck sowohl von Männern als auch von Frauen wird unterdrückt. Es ist wichtig, im Sinne von heilsam, dass zunächst die Frauen wieder das Weibliche stärken und leben und so den Männern ermöglichen, auch wieder ihre weibliche Seite zuzulassen. Natürlich ist es gleichsam wichtig, dass die Männer die Frauen wieder weiblich sein lassen und selbst ihre weibliche Seite wieder leben.

Es geht hierbei nicht um irgendeine Wertung oder gar eine Reaktivierung irgendwelcher künstlich erzeugter Geschlechterrollen. Es geht darum, dass wir erkennen, dass das s.g. Weibliche und das s.g. Männliche Eigenschaften von uns Menschen sind, die wir alle in uns tragen und die wir gleichermaßen und in Balance und Harmonie ausdrücken dürfen. Es geht darum, dass wir uns selbst und uns gegenseitig heiligen und würdigen. Dies wird zu mehr Frieden und Liebe zwischen den Geschlechtern und in der Welt beitragen.

Befreien wir uns von unseren unwesenhaften Identifikationen und lassen wir zu, unser wahres Wesen auszudrücken!