"Es müsste mal einer was tun" - Der Frieden beginnt (jedoch) in mir!

Vor kurzem trafen wir einen jungen Mann, der meinte: "Es müsse mal einer was tun, damit die Welt besser wird, er alleine könne ja nichts bewirken." Ganz ohne ihn wird es nicht gehen...

Nahezu alle, wenn nicht alle, Menschen wünschen sich Frieden und ein Leben in Glück(seligkeit) und nahezu alle Menschen erwarten, dass einer kommt und das erledigt. Viele beten, dass der Erlöser, der Messias kommt und die Menschen und v.a. sie selbst errettet. Viele Menschen glauben, dass wenn sie ein ordentliches Leben führen und bestimmte Rituale und Vorschriften oder Gebote einhalten, dass sie dann zu den auserwählten Menschen gehören, die gerettet werden und in das Paradies dürfen.

Das wird so nicht passieren!

Das wird so nicht passieren, weil viele Menschen den Erlöser nicht erkennen werden. Sie werden ihn nicht erkennen, weil sie andere Vorstellungen von ihm haben, wie er sein sollte. So wird der Erlöser nicht kommen und sagen "Du bist jetzt erlöst" und dann ist alles gut und wir landen direkt im Paradies. Er wird sie vielmehr auffordern, selbst aktiv zu werden, die Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen und ihr Leben auch entsprechend zu ändern. Das eigene Leben zu ändern fällt vielen Menschen schwer und so warten sie lieber weiterhin auf den Erlöser, der sich ihnen schon so oft gezeigt hat, aber nicht erkannt wurde. Da fällt mir ein Witz ein:

Ein gläubiger Mensch droht im Meer zu ertrinken. Da kommt ein kleines Fischerboot vorbei und möchte ihn aufnehmen. Der Mann aber lehnt ab und sagt: "Gott wird mich retten."
Kurz darauf kommt ein weiteres Boot und der Mann lehnt wieder ab: "Gott wird mich retten."
Der Mann wird langsam schwächer und so kommt ein drittes Boot und möchte ihn aufnehmen, doch der Mann lehnt wieder ab und ruft voller Überzeugung: "Gott wird mich retten."
Als der Mann schließlich ertrunken war und vor Gott tritt beschwert er sich bei ihm und fragt, warum er ihn nicht gerettet hat. Gott antwortet: "Mein Sohn, ich habe Dir 3 Boote gesandt, aber Du bist in keines gestiegen."

Wir müssen schon selbst gehen.

Es müsste mal einer kommen...

...und es müsste mal einer erkennen...

Der Weltfrieden kann von keinem Politiker, von keinem Gremium und von keinem Menschen verordnet oder per Gesetz erlassen werden. Der Frieden kann nicht beschlossen werden, der Frieden muss gelebt werden. Er muss von jedem einzelnen Menschen gelebt werden. Nur so kann sich der Frieden in der Welt ausbreiten.

Der Frieden beginnt in mir!

Frieden ist eine aktive Handlung oder ein aktives Unterlassen von nicht friedlichen Handlungen, Haltungen, Denkens und Empfindens. Es kann keiner kommen und Frieden schaffen oder die Welt in eine bessere Welt verändern, wenn wir (jeder einzelne von uns) das nicht wollen und den Nährboden dafür nicht bereiten. Der Messias ist schon längst da, Du musst ihn jedoch erkennen und zulassen, dass sich Dein Leben verändern wird. Für eine bessere Welt, für Frieden in der Welt und für Liebe in der Welt bedarf es Deiner Bereitschaft und Deiner Offenheit. Deine Bereitschaft und Deine Offenheit, Dich den wesentlichen Dingen und damit dem wahren Sinn des Lebens zuzuwenden. Der Frieden ist einer von 5 ewig gültigen Werten und so werden sich Deine bisherigen Werte und Identifikationen ebenfalls verändern.

Bist Du bereit, wird der Weltfrieden in Dir beginnen. Möchtest Du etwas dazu beitragen, dann lebe in Frieden, lasse keinen Konflikt von Dir ausgehen und begib Dich auf den Weg zu Deiner Selbstliebe.

Du kannst also sehr wohl und sehr viel für den Frieden und eine bessere Welt tun.

Wenn Du möchtest, dann lass Dein Licht bereits hier auf Erden erstrahlen, denn das Paradies ist im Hier und Jetzt und nicht irgendwo und irgendwann in der Zukunft.

Der Messias ist übrigens bereits in Dir - Du musst Dich nur wieder erinnern. Es ist alles schon da.

World Tour for Peace - wir sind dabei

Weil uns der Weltfrieden eine Sehnen und Herzenswunsch ist, sind wir bei der World Tour for Peace  http://www.worldtourforpeace.org dabei.

Wenn auch Du ein Zeichen für den Frieden setzen möchtest, dann kannst Du uns und den Frieden unterstützen, indem Du ein Foto von Dir mit "Frieden beginnt in mir", auf der gleichen Seite hochlädst: http://www.worldtourforpeace.org/unterstuetzung.html#c447

Wir danken Dir für Dein Sein!