Khaosan Road in Bangkok: Eine interessante und überraschend wohltuende Erfahrung

Die berühmte Khaosan Road wurde auf Empfehlung eines Pärchens aus Norddeutschland, welches wir in Sri Lanka getroffen hatten, mit in den Reiseplan aufgenommen. Eine Straße voller Multi-Kulti, Party und Lebensfreude - wir haben das sehr genossen.

Der Bass der Musik bewegt den ganzen Körper, die Düfte von frisch zubereiteten Essen steigen in die Nase - Maiskolben, Nudeln, Gegrilltes, aber auch Eis und Obst. Die Düfte werden gepaart mit dem Duft der Kanäle der Stadt, der Menschen, Parfum und Schweiß.

Eigentlich mögen wir keine Großstädte und eigentlich wollten wir in Bangkok nur nötige Kleidung für Sarah einkaufen und danach gleich weiter in die Natur und ans Meer.

Eigentlich.. doch in Sri Lanka bekamen wir von einem lieben Pärchen den Tipp, unbedingt in die Khaosan Road zu gehen und dort oder in der Nähe zu übernachten. Da ihre Tipps bisher immer Gold wert waren, haben wir uns ein Zimmer in der Nähe genommen. Und auch dieses Mal war es ein toller Tipp.

In wenigen Minuten waren wir in DIE Party-, Backpacker und Multi-Kulti-Meile gelaufen und haben die friedliche und lebendige Atmosphäre sehr genossen. Genial war auch das Streetfood - sehr lecker und sehr günstig.

Paradox, aber toll

Der absolute Höhepunkt aber war eine halbstündige Fußmassage direkt auf der Straße. Von rechts und links dröhnten die Bässe aus den Discotheken, die Menschenmassen zogen fotografierend an einem vorbei, während man selbstvöllig entspannt die Massage genießt und das bunte Treiben um einen herum beobachtet. Ich hätte ja nie gedacht, dass man in einer solchen Umgebung Entspannung und Ruhe verspüren kann. Das Video und Foto zeigt einen kleinen Eindruck wie es war - nur noch viel lauter.

Eine entspannte, ausgelassene Stimmung und Hitze. Es gibt Lachgas! Wir meinen, dass es nicht nötig ist (außer vielleicht für die Personen, die es verkaufen und sehr müde und ernst schauen).

 

Wir vermissen die fahrenden Imbissbuden sehr...