Meditation für Frieden in Laos

Wir möchten Euch ein kurzes Feedback zur Meditation von gestern geben. Es war mal wieder ganz besonders. Anders kann ich es nicht beschreiben. Uns fällt auf, dass jede Meditation einzigartig ist, so wie jedes Land einzigartig ist für das und in dem wir meditieren.

Bereits gestern Abend erreicht uns erstes Feedback und wir bzw. ich waren angenehm überrascht, welche Tiefe und welches Miteinander diese Meditation erreichte. Es ist nicht einfach, das Geschehen in Wort zu fassen. Verschiedene Menschen fühlten und spürten Leid und Schmerz. Sie sahen die Mienen zum Entschärfen, Kinderseelen zum Segnen, flogen durch Wälder und bearbeiteten das Land oder konnten über die Transformationskraft des Feuers Leid und Schmerz neutralisieren. Auch wurde ein erhöhtes Bewusstsein gespürt, das dort bereitliegt für uns.

Es wurde am Herzen (vermutlich Herzlichpunkt) des Landes gewirkt oder aus dem eigenen Herzen heraus Energie gesendet. Es zeigte sich bei drei Teilnehmern ein bestimmter Ort, dessen Bedeutung uns allerdings noch nicht bewusst ist. Ihr seid alle herzlich eingeladen, uns Euer Feedback zu senden (oder hier in den Kommentaren zu teilen). Vielleicht hat noch jemand Impulse zu diesem Ort vernommen.

Ich selbst habe keine Impulse zu dem Ort erhalten. Es war für mich eher so, dass es mir sehr schwer fiel in die Meditation zu kommen. Ich, die Energien oder die Verbindung (vielleicht auch alles zusammen) fühlte sich eher schwer und verschlossen an. Ich meditierte trotzdem weiter, denn auch wenn ich es in dem Moment nicht fühle, geschieht etwas.

Während des Meditierens erschien mir dann eine Poesie von David Wared, die ich an diesem Tag gelesen hatte.

Es geht immer nur über den Herzensweg und ich wurde daran erinnert, dass es für jedes Bewusstsein darüber geht. Ich begann mit mir und widmete mich für einen Moment voll und ganz meinem Herzen, öffnete es ganz bewusst und als ich fühlte und spürte, dass es offen war, sprang ich noch mal an den Beginn der Meditation zurück. Über mein offenes Herz konnte ich nun mit dem Land und den Mitmeditierenden in Kontakt gehen und ein kurzer, aber sehr intensiver Energieschub floss durch das Land und verteilte sich. Es war, als würden sich viele Energien und Impulse durch EINE gebündelte Energie wirken.

Diesmal habe ich sehr deutlich gespürt, dass eine Meditation auch immer etwas in uns heilt. ALLES ist miteinander verbunden. Wenn wir Mutter Erde heilen, heilen wir auch immer ein Stück von uns. Und wenn wir uns heilen, heilen wir auch immer ein Stück des Ganzen. So wie Birgit und Dirk es in dem Bericht über die Erdheilung bereits schrieben: „Wenn ganzheitliche Heilung geschieht, betrifft diese Heilung nicht nur Mutter Erde, sondern auch zugleich alle Menschen.“

Es war ein sehr schönes Erlebnis und ich bin auch heute noch tief berührt, dass Menschen aus verschiedenen Ländern dieser Welt ähnliche Dinge erlebt haben und wie wir alle gemeinsam ein Stück mehr dazu beigetragen haben, die Welt zu heilen.

Vielen herzlichen Dank dafür, wir verneigen uns vor Euch,

Sarah und Jörg