Meditation für Frieden in Vietnam

Für uns war die Meditation wunderschön und hoch energetisch, wir möchten Euch darüber berichten. Doch bevor es losgeht, ein Dankeschön an all die lieben Menschen, die sich trotz der spontanen Ankündigung Zeit genommen haben, mit uns und Vietnam zu sein. Wir haben uns auch sehr über Euren Dank und Feedbacks gefreut – wir können den Dank nur zurückgeben und möchten mit diesem Beitrag das Geschehen vor Ort mit Euch teilen:

Bereist als Jörg und ich auf dem Weg zum Strand waren, wurden wir von einigen Blitzen aus der Ferne begleitet. Am Strand angekommen konnten wir ein wunderbares Naturschauspiel beobachten. Vor uns war ein wunderschöner Sonnenuntergang. Der Himmel färbte sich besonders in einer pink-rosa Farbenpracht*, während die Sonne sich kurz vor dem Verschwinden am Horizont blutrot färbte. Das Schauspiel war umgeben von verschiedenen Wolkenformationen über dem Meer und einer dicken Wolke im Rücken, bei der man gelegentlich sogar sehen konnte, wie ein Blitz sich von oben nach unten hindurch zog (ich liebe so etwas).

Die Meditation

Wir begannen uns zu verbinden und meditativ einzustimmen. Es war alles perfekt und wir waren geschwind in einer hochschwingenden Energie, welche ziemlich schnell anstieg und ich war angenehm überrascht, dass ich so viele Menschen spürte.

Ich nahm wahr, wie die Energie, die wir sendeten vom Land (Mutter Erde) und den Menschen aufgenommen werden konnte, es fühlte sich für mich so an, als sei eine Art Veränderungsimpuls gesetzt worden. In meinem Kopf rieselten verschiedene Erkenntnisse und Gefühle (Fühlerlebnisse) zum Thema Frieden. Jörg hat in der Zeit geistig eine/diese Meditation angeleitet bzw. gechannelt.

Ich bin aus irgendeinem Grund etwas früher aus der Meditation „zurück gekommen“ und hörte in meinem geistigen Ohr ein Lied von Michael Jackson. Als Jörg mich dann ansah, fragte ich, ob es ok sei, wenn ich es einmal laut laufen ließ und suchte es bei YouTube.

 

 

Ein Auszug des Textes:

„There's a place in your heart
And I know that it is love
And this place could be much
Brighter than tomorrow

And if you really try
You'll find there's no need to cry
In this place you'll feel
There's no hurt or sorrow

There are ways to get there
If you care enough for the living
Make a little space
Make a better place

Heal the world
Make it a better place
For you and for me
And the entire human race
There are people dying
If you care enough for the living
Make a better place for you and for me […]

Pizzaessen im Regen

Glückbeseelt verließen wir den Strand, während das Gewitter jetzt doch ziemlich genau über unseren Köpfen stattfand. Wir verspürten einen großen Appetit und gingen erstmal in ein Restaurant, das auch Pizza anbot.

Eine gute Entscheidung. Nicht nur, weil die Pizza dort sehr lecker war. Als wir gerade die Pizza auf hatten, fing es so richtig ordentlich an zu regnen. Wir lernten ein Pärchen vom Nachbartisch kennen. Sie waren aus der Nähe von Hamburg und warteten nun den Regen ab. Wir hatten ein wunderschönes, belebendes und herzliches Gespräch (wir danken Euch dafür!).

Das Gewitter war ebenfalls noch über uns und ein Donner krachte so laut, wie ich es noch nie zuvor erlebt hatte. Als Jörg und ich dann nach Hause (gemeint ist unser Hotelzimmer) gingen, erlebten wir noch einen Blitz, der für uns wahrgenommen nicht von oben nach unten ging, sondern von hinten nach vorne. Und während er das machte, spürte ich seine Energie, die wie ein großes, aber stilles und energetisierendes Kribbeln durch meinen Körper zog. Ich sah Jörg an und er berichtete gleiches Erlebnis.

So endete für uns ein wundervoller Abend mit Naturschauspielen, Meditation und einem ganz besonderen Gewitter.

Die Energie und Abreise am nächsten Tag

Während uns Vietnam, bis dato nicht so sonderlich gefallen hatte, war es dann einen Tag später umso schöner in dieser besonderen Energie abzureisen. Alles lief sehr harmonisch, ehrlich und herzlich ab. Wir trafen beim Frühstück noch mal ein Pärchen vom Vortag (wir hatten ebenfalls ein sehr schönes und intensives Gespräch) und tauschten Kontakte aus. (Wir freuen uns sehr, weiter mit Euch im Kontakt zu sein.. und mal schauen, ob unser Weg über Nordvietnam gehen wird – in den Allgäu könnten wir uns auch einmal vorstellen – da waren wir auch noch nicht :-).

Die Rezeptionsdame winkte mit einem Strahlen im Gesicht uns und dem Auto hinterher, als würden wir uns ewig kennen….

… so verließen wir Vietnam in Richtung Kambodscha (Phnom Penh).

 

*Die Bilder spiegeln leider nicht annähernd die tatsächlich dort erlebten Farben und Schönheit wieder.