Tentakel stören unsere Ruhe nicht

Heute Morgen machten wir eine seltsame Erfahrung. Es war heute der erste Tag, an dem wirklich schönes Wetter war (zumindest vormittags), ruhige See und klare Sicht. Also haben wir uns Schnorchel ausgeliehen und sind ab ins Wasser.

Ab und zu hatten wir das Gefühl, etwas sticht uns. Aber ich kannte es bereits aus Phuket (siehe Beitrag) und wir taten es einfach als etwas Komisches ab und wollten uns nicht so sehr anstellen. Irgendwie machte das Schnorcheln aber nicht so richtig Spaß und auf dem Weg nach draußen brannte und stach es noch mehr als zuvor. Draußen angekommen, wurden wir aufgeklärt, dass die Wetterlage günstig für Tentakel sei, die bei Berührung mit der menschlichen Haut für Rötung, Nesseln und Juckreiz sorgen.

Eine Erfahrung, die für rote und brennende Punkte am Körper sorgte. Wäre schön gewesen, wenn man uns vorher über dieses natürliche Phänomen dort im Meer hätte aufgeklär. 

Aber auch das bringt uns nicht aus unserer Ruhe – wir genießen den Tag und lassen es uns geht gehen – jetzt erst recht.