Wie wir berichten und kleines Zwischenfazit

Nachdem uns ein Feedback erreicht hat, wir würden nur über das Negative berichten und würden als Weltverbesserer reisen und überall unsere (Heil)Energie verteilen, möchten wir dazu etwas sagen. Vielleicht sieht das der ein oder andere auch so und vielleicht ist ja auch was Wahres dran.

Wir haben in den letzten 6 Monaten sehr viele liebevolle, hilfsbereite, ehrliche, offene und herzliche Menschen getroffen – über Religionen, Kulturen, Hautfarbe, Rasse und Ländergrenzen hinweg. Wir durften erfahren und erkennen, dass Menschen uns und anderen Menschen aus ihrem Herzen heraus helfen und Menschen gerne für einander da sind und sehr gerne auch miteinander sind. In vielen Ländern findet das Leben auf der Straße statt und die Menschen treffen sich und essen miteinander und reden und leben in Frieden miteinander. Das ist etwas, was wir in allen Ländern vorgefunden haben und das uns freut und tief berührt.

Wir haben wunderschöne Flecken unserer Erde gefunden, wir haben im Meer gebadet und es sehr genossen. Wir sind durch wundervolle Landschaften gefahren und haben viele, viele Tiere gesehen – so durften wir durch einen Schwarm von tausenden von Schmetterlingen reisen. Wir haben Pflanzen gesehen und berührt, die wir noch nicht kannten und die von einzigartiger Schönheit sind.

Vielleicht haben wir diese Seite und Aspekte unserer Reise zu sehr vernachlässigt – vielleicht auch, weil wir bis Bali sehr mit uns beschäftigt waren. Es sind viele Dinge und Energien auf uns eingeströmt, die wir auch erst einmal verarbeiten mussten.

Auf der anderen Seite sind wir auch unterwegs, um zu sehen, zu erleben und zu erfahren, wie die Welt aktuell tickt. Und sie tickt über die Ländergrenzen hinaus überall ziemlich gleich. Das Leben der Menschen ist geprägt vom täglichen Überlebenskampf, sie sind motiviert aus Zwang und Notwendigkeit und sie streben fast alle nach Geld und materiellem Reichtum. Nur wenige Menschen handeln und leben aus ihrem Sehnen heraus. Daraus folgt die Unterdrückung und Ausbeutung von Menschen und von Mutter Erde. Daraus folgt die Zerstörung und Vernichtung von Mutter Erde – unserer aller Lebensgrundlage. Natürlich berichten wir darüber und über die Vermüllung unserer Meere. Es ist höchste Zeit, dass sich das Bewusstsein der Menschheit verändert und anhebt.

Natürlich ist es unser Sehnen, dass die Erde als gleichberechtigtes Lebewesen wahrgenommen wird und natürlich ist es unser Sehnen, dass wir Menschen in Frieden leben. Wir zeigen Zusammenhänge auf, wir berichten über das, was wir in den Ländern vorfinden und wir klären darüber auf, was notwendig wäre, um in Frieden und Harmonie leben zu können. Ja, notwendig, da die Erde in Not ist und diese Not muss gewendet werden. Nachfolgende Generationen sollen auch noch Schmetterlingsschwärme sehen können, im Meer baden können und die unendliche Weite des Okavangodeltas mit riesigen Tierherden erleben können.

Wir zeigen nur auf, was ist, und wir haben Lösungsvorschläge. Wir zeigen eine aus unserer Sicht glückliche Lösung für alle auf. Es liegt in der Verantwortung eines jeden, ob er diese Lösungen annehmen möchte, mit uns in Kommunikation und Austausch geht oder so weiter macht wie bisher. Wir betrachten z.B. das Töten von Tieren, um sie anschließend zu essen, für Mord. Wir gehen aber nicht zu Menschen hin, die noch Tiere essen, und sagen ihnen, sie sollen das zukünftig lassen – wir selbst haben Tiere gegessen. Wenn wir ins Gespräch kommen und gefragt werden, warum wir Vegetarier sind, dann begründen wir das und überlassen es dem Gegenüber immer noch, ob er weiter Tiere ist oder nicht. Jeder Mensch hat die freie Wahl und kein Mensch hat das Recht, in das Leben des anderen einzugreifen.

Wichtig ist uns jedoch, dass die Dinge angesprochen werden und die Zusammenhänge in unserem Wirtschafts- und Gesellschaftssystem bekannt werden, denn nur dann kann der Mensch wirklich entscheiden und aus seinem Gefängnis der Begrenzungen, Beschränkungen und Blockaden ausbrechen und nur dann kann das Bewusstsein der Menschheit und von Mutter Erde so weit ansteigen, dass wir aus dem Kreislauf der Reinkarnation auf der Erde aussteigen können. Ein Kreislauf, der sich für viele Menschen als schmerzvolles Leiden darstellt. Dieses Leiden darf aufhören. Befreiung und Heilung darf geschehen.