Bewusstseinslevel

Die Bewusstseinslevel bezeichnen den aktuellen Zustand des Bewusstseins eines jeden Menschen, in dem er gerade ist und handelt. Es gibt 10 verschiedene:

01. Schuld-Bewusstsein
02. Angst-Bewusstsein
03. Macht-Bewusstsein
04. Rational-Bewusstsein
05. Balance Bewusstsein
06. erwachtes Bewusstsein
07. spirituelles Bewusstsein
08. erhöhtes Bewusstsein
09. höchstes Bewusstsein
10. absolutes, reines Bewusstsein (auf der Erde nicht zu erreichen).

Durch die Einteilung des Bewusstseins in die Level lässt sich der IST-Zustand, sprich der momentane Ausdruck des Menschen, leicht nachvollziehen und bietet eine Orientierung an, die eigenen Themen zu verstehen und aufzulösen (transformieren).
Der Mensch strebt eine Veredelung an, sprich den höchsten Bewusstseinszustand zu manifestieren und die Selbstmeisterschaft zu erlangen.
In den ersten Level handelt der Mensch aus Zwang und auf individueller Ebene. Er bringt überwiegend Wut, Angst und Schuld zum Ausdruck. Erst ab dem Rationalbewusstsein erkennt er, dass er einen Nutzen aus der Gemeinschaft und dem Miteinander gewinnen kann. Seine Handlungen sind aus einer Notwendigkeit heraus geprägt und erhalten einen globalen Charakter.
Aus dieser Perspektive ist es ihm schließlich möglich, sein Herz für sich selbst und für andere Menschen zu öffnen. Er nimmt erstmalig wahr, dass es noch mehr gibt, als das, was er anfassen und mit seinen dualen Sinnen wahrnehmen kann.
Er hat die Ebene des Ratios um das Fühlen erweitert und wird immer feinfühliger für die geistige und universelle Welt. Sein Sehnen, seinen wahren Ausdruck zu leben und zum Wohle aller zu wirken, vollendet seinen dualen Weg in der Selbstmeisterschaft (Vollendung des Level 9).

Zurück