Körperlichkeiten

Mit Körperlichkeiten ist gemeint, wenn der Körper sich nicht mehr im Fluss des Lebens befindet und mit Blockaden, Krankheiten, Schmerzen und anderer Leiden reagiert. Unser Körper reagiert, wenn wir zuvor auf Seele und Geist nicht hören.
Körperlichkeit ist aber auch die pure Tatsache, dass wir hier auf Erden neben unserer ewigen Seele und unserem ewigen Geist auch einen endlichen Körper haben.

Der Begriff Köperlichkeiten steht für das Ausbremsen und das Blockieren eines Menschen durch den eigenen Körper - man wird krank, hat Fieber, Magen und Darm melden sich etc..
Dies geschieht dann, wenn der Mensch sein wahres Wesen nicht wahrnimmt und somit nicht auf seine Intuition hört und seinen wahren Ausdruck lebt. Die Seele ist zu Beginn oft als zarte Stimme wahrzunehmen oder als ein „Bauchgefühl“. Was unsere Seele wünscht, scheint oftmals nicht in Einklang mit unseren Vorstellungen zu sein. Unsere Konditionen, unsere Kultur und die Gesellschaft, in der wir leben, weisen oftmals andere Wege, als die, die wir wahrhaftig gehen wollen.

In unserer Kultur sind besonders die materiellen Werte anerkannt und werden wie selbstverständlich in den Vordergrund des eigenen Lebens gesetzt. Ein gut bezahlter Job, Haus, Auto und eine entsprechend der Norm passende glückliche Familie. Eigene Wünsche und Bedürfnisse und der Traum nach einem vollständig freien, kreativen und harmonischen Leben werden zur Erfüllung materieller Werte in den Hintergrund geschoben. Die Seele oder der Geist werden verschlossen und auf stumm gestellt. Die Lichtessenz kann nicht mehr ungehindert durch den Körper fließen, unsere Geist-/Seele-Einheit findet keinen Weg mehr mit uns zu kommunizieren. Zum einen entsteht ein Mangel an Energie und zum anderen werden wir mehr und mehr von unserem eigentlichen Sehnen, unserer Berufung und unserem Weg hier auf Erden durch unser Ego abgewandt. Da wir den Weg zur Seele unterbrochen haben, drückt sich das, was uns mitgeteilt werden möchte nun über den Körper aus. Dieser befindet sich nicht mehr im Fluss des Lebens und reagiert ebenfalls aus dem Mangel heraus und reagiert mit Blockaden, Krankheiten, Schmerzen und anderer Leiden.

Zurück