3P-Prinzip

Das 3P-Prinzip steht für Perspektive - Persönlichkeit - Potenzial.

Jedem Seienden ist das volle und unendliche Potenzial gegeben. Aus der Energie des Potenzials heraus eröffnen sich dem Mensch neue Perspektiven, welche er einnehmen kann und sich somit um neue Erfahrungen erweitern kann, wel-che zu Erkenntnissen und somit zur Bewusstseinserhöhung dienen können. Aus diesen integrierten und nicht integrierten Anteilen setzt sich die Persönlichkeit des Menschen zusammen. Auf Grund seiner Persönlichkeit und seinem aktuellen Bewusstseinszustand kann er mehr oder weniger auf sein volles Potenzial zugreifen. Aus dieser sich stets erweiternden Persönlichkeit trifft der Mensch auf neue Perspektiven und erneut hat er die Wahlmöglichkeit aus seinem Potenzial heraus neue Entscheidungen zu treffen.

Das 3P beschreit somit einen Kreislauf der stetigen Erweiterung der Persönlichkeit und der Integration der Identitäten bis hin zur Identitätslosigkeit mit Zugriff auf das volle Potenzial

Synonyme: 3P, Perspektive - Persönlichkeit - Potenzial
Zurück