Erkenntnisse durch und für die Welt

Vor kurzem trafen wir einen jungen Mann, der meinte: "Es müsse mal einer was tun, damit die Welt besser wird, er alleine könne ja nichts bewirken." Ganz ohne ihn wird es nicht gehen...

erfahre mehr..

„Jeder braucht einen Guru“ hat uns ein Taxifahrer irgendwo in Südostasien gesagt und uns damit sehr verblüfft. Denn in der westlichen Welt ist der Begriff Guru doch eher negativ besetzt. Er versteht...

erfahre mehr..

Natürlich haben wir uns auch selbst gefragt, ob diese Weltreise in ökologischer Hinsicht vertretbar ist. Und da wir nun auch direkt darauf angesprochen wurden, werden wir diese Frage öffentlich...

erfahre mehr..

Es wird sehr viel über die Unterschiede von Mann und Frau gesprochen, dabei entsteht sehr viel Trennung und Unverständnis zwischen den Geschlechtern. Dieser Beitrag soll ein wenig aufklären und...

erfahre mehr..

Die Symphonie der Einheit ist ein Gleichnis zur Verwirklichung der Lichtgesellschaft oder des Königreichs der Herzen. Sehr gerne verweise ich in diesem Zusammenhang auf mein Buch „Der Weltfrieden als...

erfahre mehr..

Das Leben ist eine Reise. Es ist voller Veränderungen, Neuerungen und unvorhersehbaren Ereignissen - permanent verändert sich unsere Umwelt. Was ist das Geheimnis, um trotzdem glücklich leben oder...

erfahre mehr..

Die Vernunft gilt als höchster Ethos im menschlichen Handeln. Doch ist sie wirklich das Maß aller Entscheidungskriterien? Nein es fehlen noch die anderen 50% aus dem Herzen, aus dem Fühlen.

erfahre mehr..

Immerwährendes Glück ist möglich. Die Voraussetzung ist die Befreiung von Identifikationen, damit unser wahres Wesen immer mehr zum Ausdruck kommen kann.

erfahre mehr..

Angst ist die Hauptantriebskraft für machtbewusstes Verhalten. Vertrauen, Verständnis und Liebe sind die Antwort auf Macht, denn Macht ist vergänglich, die Kraft der Liebe jedoch ist ewig.

erfahre mehr..

Das Bewusstsein der Menschen ist noch weitgehend am Schlafen, doch immer mehr Menschen sind erwacht, formen sich zum Teil zu Gruppen, und bringen den Mut auf, die Wahrheit zu sprechen und Missstände...

erfahre mehr..

Viel zu selten, viel zu oft oberflächlich und sehr selten tief gefühlt wird es gesagt.

erfahre mehr..

Auf unserer Reise befinden wir uns oft an lauten Straßen, Stränden, Städten, Restaurants und Hotels. Es ist schwer, einen ruhigen Ort des Rückzugs zur Besinnung zu finden. Wir finden, ein Ort oder...

erfahre mehr..

Wir haben in den letzten 7 Monaten 13 Länder bereist, viele davon gelten als Entwicklungsländer oder Schwellenländer. Wenn wir nicht beginnen, zu teilen und die Rohstoffe und Erzeugnisse von Mutter...

erfahre mehr..

Heute Morgen erschienen mir in der Meditation Bilder von Soldaten und Menschen. Ich verarbeitete wohl gerade die Erfahrungen der letzten Tage - die Killing Fields und das S21 Foltergefängis. Ich...

erfahre mehr..

Wie viele Tote, wie viele Kriege, wie viele Flüchtlinge, wie viele Bomben und wie viel Elend und Leid muss noch über die Menschen und über Mutter Erde kommen, bis wir erkennen und Frieden und Liebe...

erfahre mehr..