Hinweis: Aktuelle Beiträge

Hier werden alle unsere Beiträge aus den Bereichen Weltenerfahren und Weltenerkennen nach dem Datum der Veröffentlichung gelistet. Dies ist nicht gleichzusetzen mit dem Land in dem wir aktuell sind, da wir in der Regel etwas Zeit für das Veröffentlichen benötigen. Am Datum unter dem Bild siehst Du, wann wir den Beitrag tatsächlich geschrieben und erfahren haben.
Viel Spaß beim Stöbern!

Der Mensch ist motiviert entweder aus Zwang, aus Notwendigkeit oder aus dem Sehnen heraus. Entsprechend sind auch das Bewusstsein und die Handlungsoptionen der Menschen. Weltweit handeln die Menschen...

erfahre mehr..

Auf der Suche nach einem weiteren Projekt, das wir neben der PSFA in Kapstadt unterstützen wollten, sind wir auf einen Kindergarten in Lüderitz gestoßen - ein Kindergarten oder besser eine Vorschule...

erfahre mehr..

In diesem Beitrag wird es etwas verrückt! Denn die „traurigste“ Zeit meines Lebens wird zugleich auch der hellste Punkt meines Da-Seins. Wie dieses Paradoxon eintreten konnte, schreibe ich hier.

 

erfahre mehr..

Wenn zwei Seelen miteinander verschmelzen, dann ist diese Erfahrung nicht einmal annähernd in Worten zu fassen. Ich versuche es trotzdem, weil es so überwältigend beglückend war und ist, dass ich es...

erfahre mehr..

Ziemlich genau drei Monate verweilten wir in Deutschland. Ursprünglich war angedacht, uns von einigen Dingen zu erholen und zu stärken, bevor wir im April wieder auf Reisen gehen werden. Es kam – wie...

erfahre mehr..

Dies ist das Motto der Peninsula School Feeding Association (PSFA), einer gemeinnützigen Organisation, die dafür Sorge trägt, dass Kinder von armen Eltern in den Schulen zu Essen erhalten. Eine sehr...

erfahre mehr..

10.06.2018, 20.30 (MESZ)

Auf Mauritius leben ca. 1,3 Mio. Menschen, die unterschiedlichen Glaubensrichtungen angehören - Hindus, Christen, Muslime, Bahai, Buddhisten und vermutlich noch andere und...

erfahre mehr..

Hallo ihr Lieben,

wir haben zwei neue Fotogalerien für Euch fertig gestellt. Zum einen von der Reise zum Regenwald im Amazonas in Brasilien mit David Wared und einer Gruppe der WORLDTOUR for PEACE....

erfahre mehr..

Wir sind nun (zusammen mit Stephan, Nancy und Noah) zum zweiten Mal in Südafrika und nutzen diese Chance für eine Ländermeditation.

Vorherrschendes Thema in der Region um Kapstadt ist immer noch die...

erfahre mehr..

Eigentlich hatten wir uns sehr auf La Paz gefreut - Seilbahn fahren, auf die verschiedenen Aussichtshügel hoch gehen und die umliegende Bergwelt betrachten. Eigentlich...

erfahre mehr..

So viele Menschen, Häuser und Leben mitten in den Höhen der Berge. Für uns eine ganz neue Erfahrung in einem neuen Land: Bolivien.

erfahre mehr..

Eigentlich hatte ich nach unserem letzten Mietcamper und Mietwagen gesagt, dass ich auf dieser Reise keinen Wagen mehr mieten werde. Es ist bisher alles gut gegangen, keine Unfälle und keine Schäden,...

erfahre mehr..

Jeder, dem wir erzählt haben, dass wir nach Argentinien gehen, hat uns gesagt, dass wir unbedingt auch die Iguazu Fälle anschauen müssen, sie seien unbeschreiblich beeindruckend - wirklich. Nun gut,...

erfahre mehr..

Hallo Ihr Lieben,

die Erdheilungsgruppe und wir möchten Euch hiermit zur Live-Schaltung zu uns nach Namibia am 07.05.2018, um 18.00 Uhr einladen.

Wir sind dieses Mal: Nancy und Stephan mit Noah,...

erfahre mehr..

Montag, den 30.04.2018 um 19:30h in 42489 Wülfrath, Schlupkothen 49a. Auch dieses Jahr möchten wir Euch zum Feuerritual einladen...

erfahre mehr..