Dies ist das Motto der Peninsula School Feeding Association (PSFA), einer gemeinnützigen Organisation, die dafür Sorge trägt, dass Kinder von armen Eltern in den Schulen zu Essen erhalten. Eine sehr...

erfahre mehr..

Auf der Suche nach einem weiteren Projekt, das wir neben der PSFA in Kapstadt unterstützen wollten, sind wir auf einen Kindergarten in Lüderitz gestoßen - ein Kindergarten oder besser eine Vorschule...

erfahre mehr..

Jörg und ich haben das großartige Geschenk erhalten mit David und einigen weiteren liebevollen Seelen aus der Gemeinschaft der WORLD TOUR for PEACE in den Regenwald nach Brasilien reisen zu dürfen.

erfahre mehr..

Wenn zwei Seelen miteinander verschmelzen, dann ist diese Erfahrung nicht einmal annähernd in Worten zu fassen. Ich versuche es trotzdem, weil es so überwältigend beglückend war und ist, dass ich es...

erfahre mehr..

In diesem Beitrag wird es etwas verrückt! Denn die „traurigste“ Zeit meines Lebens wird zugleich auch der hellste Punkt meines Da-Seins. Wie dieses Paradoxon eintreten konnte, schreibe ich hier.

 

erfahre mehr..

Ziemlich genau drei Monate verweilten wir in Deutschland. Ursprünglich war angedacht, uns von einigen Dingen zu erholen und zu stärken, bevor wir im April wieder auf Reisen gehen werden. Es kam – wie...

erfahre mehr..

Kuba pflegt sein Image von Rum, Zigarren, Sonne, Strand und schönen Frauen schon bei der Einreise...

erfahre mehr..

Eigentlich hatten wir uns sehr auf La Paz gefreut - Seilbahn fahren, auf die verschiedenen Aussichtshügel hoch gehen und die umliegende Bergwelt betrachten. Eigentlich...

erfahre mehr..

So viele Menschen, Häuser und Leben mitten in den Höhen der Berge. Für uns eine ganz neue Erfahrung in einem neuen Land: Bolivien.

erfahre mehr..

Jeder, dem wir erzählt haben, dass wir nach Argentinien gehen, hat uns gesagt, dass wir unbedingt auch die Iguazu Fälle anschauen müssen, sie seien unbeschreiblich beeindruckend - wirklich. Nun gut,...

erfahre mehr..

Eigentlich hatte ich nach unserem letzten Mietcamper und Mietwagen gesagt, dass ich auf dieser Reise keinen Wagen mehr mieten werde. Es ist bisher alles gut gegangen, keine Unfälle und keine Schäden,...

erfahre mehr..

Hauptsächlich und schon seit wir reisen möchte Sarah ein Ashram besuchen. Aus verschiedenen Gründen hatte es bisher nicht geklappt und teilweise habe auch ich mein Veto eingelegt, weil mir die Regeln...

erfahre mehr..

Oder besser gesagt, wenn alles wiedermal schiefläuft: Schon bevor wir in den Flieger Richtung Südamerika einsteigen, sind wir etwas nervös. Etwas in uns würde den Flug gerne canceln und am liebsten...

erfahre mehr..

Abgesehen von den Thematiken Naturschutz, Bewohner unterschiedlicher ethnischer Herkunft oder dem gemeinsamen Graben nach Thermalwasser am Strand, gibt es diverse Besonderheiten, die wir im Alltag...

erfahre mehr..

Ich könnte Romane darüberschreiben, welche Denkprozesse, Themen und philosophische Fragestellungen uns täglich begrüßen. Mit seiner Schönheit und Einzigartigkeit regt Neuseeland uns geistig an, zeigt...

erfahre mehr..