Über Sarah und Jörg und den Blog Weltenerfahren

Wir sind Sarah (Maniecki, *1981) und Jörg (Schüttler, *1974). Sarah hat einmal Fachinformatikerin gelernt, studiert Medieninformatik und ist selbstständig tätig im Bereich Webauftritt, viel lieber gibt sie aber Lichtaufstellungen und beschäftigt sich mit einer neuen Art der Kommunikation. Jörg hat einmal BWL studiert und als Logistikmanager gearbeitet, viel lieber beschäftigt er sich aber mit Philosophie, LichtYoga, Meditation und der Frage, wie die Menschen in den Weltenfrieden kommen können.

Diese Reise ist also auch ein Beginn für ein neuausgerichtetes Leben.

Die Idee: Eine Reise und ein Blog

Aus einem gemeinsamen Impuls und tiefen Sehnen heraus haben wir im Herbst 2016 unsere Wohnung gekündigt und fast all unser Hab und Gut verkauft, um für unbestimmte Zeit durch die Welt zu reisen. Wir möchten mit Menschen, Kulturen und Mutter Erde in Verbindung gehen und wahrnehmen, was die Menschen und die Welt wirklich bewegt und was die Welt in uns bewegt. 

Du wirst darüber lesen können, was unsere Ziele, Pläne und Vorstellungen sind und waren. Ebenso berichten wir über unsere Erlebnisse, Erfahrungen und Erkenntnisse, sowie über unsere persönliche Entwicklung auf der Reise durch die Welt und durch das Leben.

Worüber wir nicht berichten: 

Wer die "üblichen" Informationen und Tipps eines Reiseblogs für seine eigene Reise sucht, wird hier nicht fündig werden. Wie Du oben gelesen hast, geht es uns nicht darum, Dir schöne Unterkünfte oder Links zu günstigen Flügen zu nennen.
Im Netzt gibt es bereits Blogs (welche wir selbst gerne lesen und nutzen), die dies mit viel Liebe und Engagement bereitstellen.

Wir freuen uns sehr über Feedback, E-Mails, Kommentare, Fragen, Wünsche und Anregungen. Seid herzlich eingeladen, mit uns in Kommunikation zu gehen. 

Viel Freude mit unserem Blog und eine lichtvolle Zeit!


Licht und Liebe
Sarah & Jörg 

Unsere Geschichte

Im Jahre 2013 lernte ich Jörg als großen Geist und liebevollen Menschen kennen. Sein umfassendes Wissen und Verständnis für die weltlichen Dinge und seine liebevolle Führung, so wie sein Engagement und seine Art und Weise auf der Arbeit und im Leben verriet mir, dass es sich um einen ganz besonderen Menschen (für mich) handelt.

Bereits in unserem ersten Austausch (es war im Internet per E-Mail) fanden wir einen gemeinsamen Nenner. Wir philosophierten viel über den Sinn des Lebens und unsere Rolle in der Gesellschaft, wie wir sein und wirken möchten. Beide hatten wir ein tiefes Sehnen in uns, die Welt schöner, freier, wahrhaftiger, lebendiger, friedvoller und liebevoller zu gestalten. Das schien uns der Weg zu unserem (gemeinsamen) Glück zu sein. Wir wollten uns wohlfühlen und glücklich sein. Beide Attribute fehlten uns in unseren aktuellen Lebensumständen.

In tiefer Dankbarkeit und größter Freude einen Menschen gefunden zu haben, der ähnlich denkt wie ich, dass das Leben doch auch anders „funktionieren“ müsse, waren wir schnell tief miteinander verbunden.

Seit wir unseren Weg gemeinsam gehen, sind die verrücktesten Dinge passiert. Wir haben unser "altes Leben" in Form von einem "normalen Job" (Jörg als Logistics Manager, Sarah als selbstständige Webentwicklerin für verschiedene Firmen) aufgegeben, um das zu finden, was uns wirklich glücklich macht. Das absolute Highlight und unser beider größter Traum wurde in der Begegnung mit David Wared erfüllt. Er ist ein Heilphilosoph und tauchte im genau richtigen Moment in unseren Leben auf und lässt uns unsere Träume wahr werden lassen.

Seit 4 Jahren studieren wir die Philosophie des Lichtbewusstseins und wenden ihre praktischen Methoden zur Selbstheilung und Selbsterkenntnis an. Unsere Leben haben sich seitdem auf den Kopf gestellt und auch wenn es nicht immer ein einfacher Weg ist, ist es ein Weg in unsere Freiheit, in unseren Frieden und in unsere Liebe - jeden Tag ein Stück mehr.

So konnten wir aus dem alten Leben des „Tuns“ und „Müssens“ aussteigen und in eine Phase der Selbstfindung, der Ausdehnung, der Befreiung und der Heilung gehen. Wir erkennen mehr und mehr, wer wir wirklich sind und haben Freude daran, unsere wirklichen Potenziale zu entdecken und aufblühen zu lassen. Wir nehmen die Geschenke des Lebens immer mehr wahr und auch welche Geschenke wir für Mutter Erde, die Welt und für alle Menschen in uns selbst tragen. Wir lassen nun mit unseren Handlungen unsere Vision leben, die Welt, Mutter Erde und die Menschen dabei zu unterstützen, ebenso in ihrem Heilsein, in ihrem Frieden und in ihrer Liebe zu erblühen wie wir.

Es ist unser Wunsch, Dich an diesem unseren spirituellen Weg teilhaben zu lassen und mit Dir und Deinen Erfahrungen in den Austausch zu gehen. Deswegen berichten wir in unserem Blog über unsere Erfahrungen und Erkenntnisse.

Früher dachten wir oft selbst „das geht nicht“. Heute möchten wir Dir aufzeigen, dass es geht! Wir Menschen haben das Potenzial in Frieden, Harmonie, Freiheit, Wahrheit und Liebe miteinander zu sein. Das wünschen wir uns von Herzen - für uns alle.

In Liebe Sarah mit Jörg

Wir über den jeweils anderen

Über Jörg

Er ist der große Denker und Philosoph von uns beiden. Wenn wir uns lange über ein Thema ausgetauscht, philosophiert und diskutiert haben, hat er schon drei, vier neue Berichte für seine Bücher oder unseren Blog parat.

Er hat ein Talent, das, was wir wahrnehmen, austauschen, erfühlen und philosophisch erarbeiten in Schrift und klare Worte, leicht verständlich zu verpacken und zusammenzufassen. Es ist naheliegend und kein Geheimnis, dass Jörg ein geistgeleiteter Mensch ist, der – so empfinde ich es – auf höchstem geistigen und philosophischem Niveau Zusammenhänge erkennt und darlegen kann.

Die Philosophie des Lichtbewusstseins hat er verschlungen und aufgesaugt. Während ich ein Kapitel in den Ausbildungsskripten drei Mal lese, war sein Hunger nach Wissen in der Ausbildung zum Lichtessenztherapeuten noch nicht gestillt worden. So hat er parallel dazu die LichtYoga-Ausbildung und die Meditationslehrer-Ausbildung abgeschlossen und im Anschluss das Philosophie-Studium begonnen.

Das Studium einer Lebensphilosophie (wie die der ALLumfassenden Philosophie des Lichtbewusstseins) kann kein Ende nehmen, sondern geht immer mehr in die Tiefen des Denkens, des Verständnisses bis hin zum Denkfühlen.

Das ganze Leben ist Veränderung und Veränderung ist Leben. Es gibt keinen Anfang und kein Ende. Es gibt das Sein in dem alles IST - die Vielheit in der Einheit.

Das ist Jörg und das drückt er mit seinen Gedanken und Erkenntnissen für uns aus und berichtet von dem was ist, wie es ist und warum es (so) ist.

Lass Dich von seinen Beiträgen inspirieren, impulsieren und sei herzlich eingeladen mit ihm in den Austausch zugehen. (Joerg(at)weltenerfahren.de)

Über Sarah

Sarah ist ohne Frage ein Fühlmensch und seelengeleitet. Damit ist sie das genaue Gegenteil von mir – auch in ihrer Elementeanordnung ist sie ziemlich konträr. Sie ist Wasser–Luft zu Beginn und ich bin Erde–Luft. Das Gute daran ist, dass sie so immer neue Perspektiven und Ansätze einbringt. Da die Welt mehr im Denken als im Fühlen ist, sind ihre Beiträge umso wertvoller für die Erweiterung und Vollendung der Menschen. Es wird Zeit, dass wir das Fühlen mehr zulassen - immer mehr.

Das Fühlen und das Denken darf so zum Denkfühlen verschmelzen, so dass Seele und Geist gleichwertig in unser aller Leben integriert werden kann – für den Frieden und für die Liebe in uns und aus uns heraus.

Sarah steht für Kommunikation und ist somit unsere Verbindung zu den Menschen. Zudem macht sie die Dinge gerne hübsch und bringt die Professionalität in unseren Blog. Die Sparte „Weltenerfahren“ und das Berichten über unsere Erfahrungen und wie es uns geht, sind ihre klare Stärke – mit Offenheit und in voller Transparenz.

Als ausgebildete Lichtaufstellerin und Lichtessenztherapeutin spürt und fühlt sie, wie es den Menschen geht und was ihnen fehlt. Sie bringt die Menschen ganz sanft wieder in ihren Rhythmus, in ihre Kraft und Potenzialität zurück.

Gehe gerne mit ihr in Kontakt, wenn Du Fragen an sie hast oder Dich über Deine Wahrnehmung austauschen möchtest. (Sarah(at)weltenerfahren.de)