Meditation for Peace & Love - Laos, 11.06.2017, 14.00 (MESZ)

Wir sind aktuell in Laos und werden die Meditation for Peace & Love auch hier fortsetzen.

Du bist herzlich eingeladen, mit uns die Energie am kommenden Sonntag, 11.06.2017 um 14.00 Uhr, mit anzuheben. Wie immer werden wir eine halbe Stunde meditieren.

Laos macht auf uns einen sehr friedlichen und entspannten Eindruck und wir fühlen uns wohl. Viele Menschen rufen einem ein fröhliches Sabaidee zu und lächeln. Wir können nicht hinter das Lächeln schauen und können auch nicht sagen, ob die Erfahrungen aus dem Vietnamkrieg schon alle verarbeitet sind. Wir sehen aber ein Volk, das sich in Annahme übt und nicht aufgibt. Jeder sorgt für seinen Lebensunterhalt und wenn wir durch die Dörfer fahren, so haben wir den Eindruck einer intakten Gemeinschaft.

Was aus den Kriegen jedoch sicher geblieben ist, sind Unmengen an Minen und nicht detonierter Bomben, die auch heute noch Schmerz und Leid über die Menschen bringen. Es wird nach aktuellem Stand noch 150 Jahre dauern, bis Laos von allen Hinterlassenschaften des Krieges befreit ist und die Menschen wieder gefahrlos auf ihre Äcker und in die Wälder gehen können.

Mit dieser Meditation wollen wir einen Segen aussprechen für alle Laoten und für alle, die an den Kriegshandlungen beteiligt waren. Möge das Bewusstsein angehoben werden und Vergebung und Versöhnung Raum greifen. Mögen die Menschen geschützt sein, die die Altlasten beseitigen und mögen die Menschen beschützt sein, die täglich Gefahr laufen, von Blindgängern verletzt oder getötet zu werden

Von Herz zu Herz
Sarah und Jörg

Wir haben für Euch bereits die Bildergalerien von Laos online gestellt. Wer möchte, kann sich von den Bildern vor der Meditations berühren lassen.